Traineeprogramm: Dein Start ins Berufsleben

Mit unserem Traineeprogramm machen wir Dich fit für eine Karriere in der Medienbranche. Alle Inhalte schneiden wir passgenau auf Dich, deine Fähigkeiten und deine Interessen zu. Schema F gibt’s bei uns nicht. Bewirb dich jetzt online!

Die Inhalte: Deine Talente entscheiden

24 Monate lang bilden wir Dich in unseren Medienhäusern im Würzburger Raum aus: Krick Unternehmensfamilie, Mediengruppe Main-Post und Vogel Business Media. Ob Marketing, Controlling, Personalmanagement, IT oder Vertrieb – Dir stehen alle Möglichkeiten offen. Ein ausgeklügeltes Feedbacksystem garantiert Dir dabei immer eine Rückmeldung, die Dich wirklich weiterbringt. Zusätzlich gibt‘s interne und externe Weiterbildungsangebote: Du nimmst zum Beispiel an Trainings in Kommunikation, Führung und vielen weiteren Themen teil. Das Sahnehäubchen: Unsere Trainees übernehmen traditionell die gesamte Unternehmenskommunikation der WÜma, sodass Du Dich auf jeden Fall an Live-Projekten austoben kannst.

Und was wir noch sagen wollten: In Sachen Vielseitigkeit und individuellen Möglichkeiten sucht unser Traineeprogramm seinesgleichen.

Wie, weshalb, warum? Fragen & Antworten von Trainees für Trainees

Wir haben unsere aktuellen Trainees gefragt.

Warum wird man Trainee? Was macht das Traineeprogramm der WÜma interessant? Fragen über Fragen. Lest hier, was unsere Trainees Denny und Niko dazu zu sagen haben.

Warum hast du dich für das Traineeprogramm der WÜma entschieden?

Niko:

"Ausschlaggebend war für mich die Möglichkeit, mit digitalen Medien arbeiten zu können und drei Unternehmen – und damit potentielle Arbeitgeber – kennenzulernen. (...) Für das Programm sprechen die Seminare der WÜma, mich hat das Thema Zeit- und Selbstmanagement ein ganzes Stück weitergebracht. (...) Aber vor allem ist die Arbeit sehr spannend."

Denny:

"Mich interessieren vor allem Neue Medien und die Frage, wie Medien auf Menschen wirken und wie diese sie nutzen. (...) Am Traineeprogramm gefällt mir, dass wir an so vielen unterschiedlichen Projekten arbeiten können. Insgesamt finde ich es spannend, dass man sich als Trainee schnell in Projekte und komplexe Fragestellungen hineindenken können muss, das ist herausfordernd. Ein großer Vorteil des Traineeprogramms ist es, dass wir drei Unternehmen mit ihren Unternehmenskulturen kennenlernen können."

Das volle Interview mit unseren beiden Trainees findet ihr übrigens in der aktuellen Ausgabe von Menschen Machen Medien (MMM).

Hier könnt ihr es bequem als Webmagazin lesen: MenschenMachenMedien_Webmagazin

Bitte mitbringen

Du brauchst ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, in Informatik/Wirtschaftsinformatik, Kommunikations- und Medienwissenschaften, Drucktechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen. Und andere Fachrichtungen? Nehmen wir auch. Überzeuge uns einfach, dass Du für die Medienbranche wie geschaffen bist.

Ausbildungsbeginn

Das Traineeprogramm der Würzburger Medienakademie startet jedes Jahr zum 1. Oktober. Der Bewerbungszeitraum für 2017 endete bereits.

Wenn du 2018 Teil unseres Trainee-Teams werden willst, nutze einfach den Bewerbungs-Reminder. Wir erinnern dich, sobald der Bewerbungszeitraum beginnt.

Alle Infos auf einen Blick

Krick Logo Mainpost Logo Vogel Business Media Logo