Im Organisieren bist Du nicht zu toppen?

Du bist spontan und gehst gern auf andere zu?

Du kannst an 100 Dinge gleichzeitig denken?

Dann passt dieser Beruf zu Dir:

Veranstaltungskaufmann oder -frau

Als Eventprofi organisierst Du Veranstaltungen unterschiedlichster Art: hochkarätige Fachkongresse, Konzerte mit Bauchkribbeleffekt oder Weihnachtsfeiern mit Besinnlichkeitsfaktor, da bist Du flexibel. Du planst jedes kleine und große Detail – von der Farbe der Servietten bis zum Motto der Party. Location finden, Künstler buchen, Referenten einladen, Presse informieren, Blumendeko aussuchen, gute Laune verbreiten … Du hast die Sache im Griff und ein Auge auf die Kosten. (Und falls mal was nicht klappt – im Improvisieren warst Du schon immer gut.) Klingt anstrengend? Ein Nine-to-Five-Job käme für Dich doch sowieso nicht in Frage, oder?

In der dreijährigen Ausbildung lernst Du

  • Veranstaltungen professionell zu organisieren
  • die Kosten unter Kontrolle zu haben
  • Personal richtig einzusetzen
  • eine Veranstaltung zu vermarkten und zu bewerben
  • wie man Licht, Ton und weitere Techniken richtig einsetzt

Du

  • arbeitest gern mit anderen zusammen
  • kannst Dich gut auf Menschen und ihre Bedürfnisse einstellen
  • hast Talent zum Improvisieren
  • blickst auch dann freundlich in die Runde, wenn Du mal genervt bist
  • hast mittlere Reife oder Abitur

Wann und wo bewerben?

Für 2017 haben wir keinen Ausbildungsplatz als Veranstaltungskaufmann/-frau zu besetzen. Die Bewerbungsphase für 2018 beginnt Ende Juli 2017.

Sind noch Fragen offen geblieben? Dann nutze unser Kontaktformular. Unsere Referentin für Aus- und Weiterbildung, Stefanie Dusel, hilft Dir gerne weiter.

 

Stefanie Dusel (Referentin Aus- und Weiterbildung)

Würzburger Medienakademie GmbH
Franz-Horn-Str. 2, 97082 Würzburg

Telefon:  +49 931 4170 - 415
Fax:        +49 931 4170 - 421
E-Mail:    stefanie.dusel(at)wuema.de