Etwas Spannenderes als Medienarbeit kannst Du Dir nicht vorstellen?

Du planst, organisierst, entwickelst gern?

Du kannst ziemlich überzeugend sein?

Dann passt dieser Beruf zu Dir:

Medienkaufleute Digital und Print (m/w/d)

Medienkaufleute sind die Generalisten der Branche. Je nachdem, was Du kannst und willst, gibt’s 100 Möglichkeiten. Marketing? Redaktion? Mediaberatung? Deine Stärken entscheiden: Wer’s gern mit Kunden zu tun hat, ist etwa in der Betreuung von Werbekunden gut aufgehoben. Für diese überlegst Du Dir zum Beispiel, welche Werbemaßnahmen sinnvoll sind. Vielleicht organisierst Du auch Internetseminare. Dazu buchst Du Referenten, machst die Technik klar, und kümmerst Dich um den Vertrieb. Kurz: Deine Projekte – Deine Babys. Wenn Du dabei immer das große Ganze siehst und die Details nicht aus den Augen verlierst, wenn Du gerne Ideen entwickelst und Dich natürlich für Medien interessiert, dann bist Du hier goldrichtig.

In der zweieinhalbjährigen Ausbildung lernst Du

  • jede Menge kaufmännisches Wissen
  • viel über Marketing
  • wie Verkauf und Vertrieb funktionieren
  • Arbeit professionell zu organisieren
  • Programme und Produkte zu entwickeln
  • wie Zeitschriften oder Zeitungen gemacht werden
  • wie man Websites entwickelt

Du

  • interessierst Dich für Medien
  • hast verkäuferisches Talent
  • übernimmst gern Verantwortung
  • liebst den Umgang mit Menschen
  • kannst Dich sowohl mündlich als auch schriftlich gut ausdrücken
  • hast Mittlere Reife oder Abitur

Wann und wo bewerben?

Wenn das alles in allem für Dich nach einem spannenden Job klingt, freuen wir uns auf Deine Bewerbung im jeweiligen Bewerbungszeitraum. Diesen erkennst du daran, wenn auf unserer Landingpage ein Hinweis steht und du das Berufsbild im Click-Down-Menü anklicken kannst. Schick' uns Deine Unterlagen einfach in Form EINER pdf-Datei über unser Online-Bewerbungsformular.

Sind noch Fragen offen geblieben? Dann nutze unser Kontaktformular. Unsere Leiterin für Aus- und Weiterbildung, Alexandra Köth, hilft Dir gerne weiter.

 

Alexandra Köth (Leiterin Aus- und Weiterbildung)
Würzburger Medienakademie GmbH
Franz-Horn-Str. 2, 97082 Würzburg
Telefon:   +49 170 6359773    
E-Mail:    alexandra.koeth[at]wuema.de