Du organisierst, koordinierst, korrespondierst gern?

Du kannst mindestens fünf Dinge gleichzeitig tun?

Und dabei noch lächeln?

Dann passt dieser Beruf zu Dir:

Kaufmann/-frau für Büromanagement

Sie wirken im Hintergrund und ohne sie geht nichts. Je nach Abteilung erledigen Büromanager die unterschiedlichsten Aufgaben: Briefe formulieren, Daten verwalten, Rechnungen prüfen, Kunden in Empfang nehmen, dabei entspannt den Überblick behalten. Ein Taxi muss gerufen werden? Ein Lieferant besänftigt, ein Flug gebucht, eine Statistik angelegt werden? Am besten alles gleichzeitig – kein Problem. Oder anders gesagt: Als Bürokaufmann oder -frau kümmerst Du Dich. Und zwar um alles. So dass der Laden läuft.

Wenn Du also gerne strukturiert arbeitest, Dich schnell auf Situationen einstellen kannst und Dir nicht so leicht die Butter vom Brot nehmen lässt, passt Du prima ins Büro und das Büro zu Dir.

In der dreijährigen Ausbildung lernst Du

  • die klassische Bürowirtschaft
  • Grundlagen der Statistik
  • vieles über Informationsverarbeitung
  • Rechnungswesen
  • Personalverwaltung

Du

  • hast Organisationstalent
  • bist ein kommunikativer Mensch
  • kannst gut mit Zahlen umgehen
  • hast kein Problem mit Grammatik und Rechtschreibung
  • kannst gut Englisch
  • hast ein gepflegtes Auftreten
  • hast die Mittlere Reife

Wann und wo bewerben?

Wenn das alles in allem für Dich nach einem spannenden Job klingt, freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Die Bewerbungsphase beginnt immer ein Jahr vor Ausbildungsbeginn. Schick' uns Deine Unterlagen einfach zwischen Ende Juli und Mitte September über unser Online-Bewerbungsformular.

Sind noch Fragen offen geblieben? Dann nutze unser Kontaktformular. Unsere Leiterin für Aus- und Weiterbildung, Alexandra Köth, hilft Dir gerne weiter.

 

Alexandra Köth (Leiterin Aus- und Weiterbildung)

Würzburger Medienakademie GmbH
Franz-Horn-Str. 2, 97082 Würzburg

Telefon:  +49 931 4170 - 475
Fax:        +49 931 4170 - 421
E-Mail:    alexandra.koeth[at]wuema.de